Hallimasch & Mollymauk

Natur und so

Wir verpassen den IVG Medientag Garten!

| 3 Kommentare

Foto: pixabay.com

Foto: pixabay.com

„Wie bitte?“, sagt Karolin. „Du und Ingwertee? Dann muss es ja echt schlimm sein.“ Wir telefonieren und gerade habe ich ihr gebeichtet, dass mich die Erkältung voll umgehauen hat. Wir können aber gerade keine Erkältung gebrauchen – deshalb versuche ich ja mit Ingwertee gegenzusteuern, auch wenn ich den wirklich nicht mag.  (Was mich aber nicht davon abhält Ingwer gegen Erkältung zu empfehlen.) Krankwerden passt jetzt gar nicht, denn wir wollen wegfahren. Und jetzt sieht es so aus, als ob Karolin alleine… „Ich trinke auch Ingwertee“, sagt sie. „Ich hab’s nämlich am Magen.“ Da muss ich leider lachen. Keine von uns kann fahren. Und wir verpassen den IVG Medientag Garten.

Foto: pixabay.com

Foto: pixabay.com

Vielleicht erinnert ihr euch: wir waren schon im letzten Jahr bei der Veranstaltung des Industrieverbands Garten und das war wirklich sehr nett. Für „Hallimasch und Mollymauk“ war es die erste Blogger-Veranstaltung überhaut und die verlief gleich so positiv, dass wir viele Blogger-Kollegen beim späteren Garten-Blogger-Treffen regelrecht in die Arme schlossen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, Mel von Kistengrün praktisch schon im Zug zu treffen und die „Seid ihr schon da? Wollen wir Kaffee trinken?“-Nachricht von Xenia von berlingarten, tat richtig weh. Weil wir ja absagen mussten. Ich hätte auch gerne Stefan von Parzelle94 nochmal persönlich gesagt, wie toll ich diesen einen Beitrag im Sommer fand. Und ganz bestimmt hätte ich Anja und Andreas vom Kleinen Horrorgarten wegen ihrer coolen Palettenlounge gelöchert. Sowas würde nämlich auch gut auf meinen Balkon passen.

Foto: pixabay.com

Foto: pixabay.com

Jessica, die Berliner Landpomeranze und Dominik von Mein mediterraner Garten wären neue Gesichter gewesen und auch die „Grillmänner“, Thorsten von BBQPit und Camillo von Don Caruso BBQ , haben wir noch nicht getroffen. Mir war ja gar nicht klar, dass es reine Grill-Blogs gibt! Wer weiß, wo das noch alles endet mit Karolin und mir und den Bloggertreffen? Nach dem letzten IVG Medientag hatte ich plötzlich Tomaten auf dem Balkon. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn ich rauskriege, wie mein Balkon zum Grillparadies werden könnte.

Karolin, die mit ihrem Schrebergarten dafür sorgt, dass wir mittlerweile „echte“ Garten-Blogger sind, hätte bestimmt auch noch spannende Sachen erzählen können – persönlich und nicht nur am Telefon. Aber das klappt jetzt ja leider nicht. Beim nächsten Mal sind wir aber wieder dabei, hoffen wir. Bis dahin: schaut doch mal in den Blogs unserer KollegInnen vorbei. Da ist wirklich für alle was dabei! Ich gehe jetzt weiter Ingwertee trinken.

Print Friendly

Johanna Prinz

Jahrgang 1978, ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Autor: Johanna Prinz

Jahrgang 1978, ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

3 Kommentare

  1. Liebe Johanna, liebe Karolin,

    es war wirklich schade, dass ihr nicht dabeisein konntet! Ich hatte mich schon sehr auf das Wiedersehen gefreut.

    Hoffentlich hat der Ingwer inzwischen gewirkt und ihr die Krankheiten abgeschüttelt.

    Bis zum nächsten Treffen herzliche Grüße und alles Liebe
    Xenia

  2. Liebe Johanna, liebe Karolin,

    das kann ich nur zu gut nachfühlen! Mich hat es genauso wie Euch vor dem IVG Medientag Garten erwischt. 🙁 Und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, Euch alle kennen zu lernen. Irgendwie habe ich in diesem Jahr aber auch ganz oft von ätzenden und ausdauernden grippalen Infekten gehört.
    Vielleicht klappt es im nächsten Jahr? 🙂

    Ein schönes Blog habt Ihr übrigens!

    Liebe Grüße
    Jessica

    • Danke, Jessica!
      Ja, wir hoffen auch, dass es beim nächsten Mal wieder klappt. Es wäre toll, wenn wir uns dann sehen würden.

      Viele Grüße
      Johanna

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.