Hallimasch & Mollymauk

Natur und so

Frohe Ostern! Wir sind dann mal weg.

| Keine Kommentare

Foto: pixabay.com

In Lübeck schneit es. In München ist es mehr so nasskalt. Das wäre mal einen ganz eigenen Blogbeitrag wert: Schnee im Frühling und wie der arme Osterhase sich hindurchkämpft.

Karolin und ich ignorieren das Wetter aber einfach und machen trotzdem Urlaub. Hier im Blog wird es also mal kurz still. Wie immer empfehlen wir euch: lest doch einfach nochmal ein paar alte Beiträge. Zum Beispiel den mit dem ekligen Eierschalen-Versuch oder den über die vielen verschiedenen Eier-Varianten.

Wenn ihr lieber bastelt, macht noch schnell eine Osterdeko aus Kresse. Oder esst einfach alle Eier auf und nutzt den leeren Eierkarton zur Aussaat. Und wer überhaupt keine Lust auf den ganzen Eierkram hat, schaut vielleicht nochmal bei einem völlig themenfremden Beitrag rein und erfährt, was aus Kaulquappen alles werden kann oder was nochmal der Unterschied zwischen Kamel, Dromedar und Trampeltier war.

Wir sind am Mo, den 09. April 2018 wieder da. Bis dahin: Frohe Ostern!

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Autor: Johanna Prinz

ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*