Hallimasch & Mollymauk

Natur und so

Vergissmeinnicht #105

| Keine Kommentare

Foto: pixabay.com

Dass Schlangen Spinnen fressen, glaubt man schnell – aber umgekehrt? Tatsächlich kommt es auch vor, dass Spinnen Schlangen fressen: die Schwarze Witwe macht zum Beispiel Jagd auf verschiedene Schlangearten, die sie dann mit ihrem Giftbiss überwältigt und in besonders stabiler Spinnseide fängt. Einige Spinnen schrecken weder vor Giftschlangen zurück, noch vor Tieren, die viel größer sind als sie selbst – trotzdem fressen die Spinnen oft nur einen kleinen Teil der Schlange und lassen den Rest für Ameisen oder andere Kleintiere zurück.

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Autor: Johanna Prinz

ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*