Hallimasch & Mollymauk

Natur und so

Vergissmeinnicht #20

| 1 Kommentar

Foto: pixabay.com

Schnecken seien passiv, heißt es, denn wer kennt es nicht: bei einem Angriff ziehen sich die haustragenden Tiere einfach zurück und sitzen die missliche Lage aus. Nicht so die japanische Landschnecke Ezohelix gainesi: sie schwingt ihr Haus wie eine Keule – und zwar richtig mit Schwung. Sucht mal den Artnamen in einer Videoplattform eurer Wahl und schaut, wie erfolgreich die Schnecke damit sogar räuberische Laufkäfer vertreiben kann – irre!

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Autor: Johanna Prinz

ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

Ein Kommentar

  1. Das ist ja mal ne Schnecke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*