Hallimasch & Mollymauk

Natur und so

Vergissmeinnicht #154

| Keine Kommentare

Foto: pixabay.com

Der Buchenspringrüssler ist ein Käfer, der genauso heißt, wie er sich benimmt: er lebt an Buchen und kann tatsächlich springen. Meistens sieht man allerdings gar nicht den Käfer, sondern nur seine Spuren. Die Larven des Buchenspringrüsslers sind so klein, dass sie sich durch das Innere eines Buchenblattes fressen können – dadurch werden Buchenblätter braun und sehen verwelkt aus.

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Autor: Johanna Prinz

ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*