Hallimasch & Mollymauk

Natur und so

Vergissmeinnicht #62

| 1 Kommentar

Foto: pixabay.com

Das deutsche Recycling-System ist wirklich hochspannend, vor allem, wenn man sich die ungeheure Vielfalt der Tonnenfarben anschaut. Je nachdem, wo man wohnt, gibt es für die verschiedenen Müllarten Tonnen in verschiedenen Ausprägungen: gelbe, blaue, orangefarbene, braune, grüne oder graue. In einigen Regionen gibt es Tonnen, die es woanders nicht gibt und manchmal haben Anwohner keine Tonne vor dem Haus, sondern müssen mit speziellen Müllsäcken hantieren – immerhin hat man sich offenbar wenigstens darauf einigen können, dass Restmülltonnen immer dunkelgrau sind.

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Autor: Johanna Prinz

ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich in einem großen Naturkundemuseum und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie, von ihrer Wahlheimat Lübeck aus, im Bereich „Naturvermittlung“ – vor allem als Museumsberaterin oder Autorin für Kindersachbücher. Manchmal hebt sie Regenwürmer von der Straße auf. Mehr Infos unter: www.naturvermittlung.de

Ein Kommentar

  1. Liebe Johanna,

    das Müllsystem ist wirklich sehr unübersichtlich. Ich habe auch schon Mal rote Tonnen gesehen. Und tatsächlich sind unsere Restmülltonnen in Mülheim an der Ruhr Grün (ich dachte lange Zeit das wäre völlig normal und überall so), und in Essen schwarz.
    Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, wo doch sonst alles genormt sein muss, von Schlangengurken bis zum Zuckergehalt in Limonaden…
    Muss man nicht verstehen.

    Ich bin übrigens durch Zufall auf euren Blog gestoßen und finde ihn richtig toll!

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*